Bild

Nelson Mandela Briefmarken

#1 von Tobi , 19.12.2013 09:22

Guten Morgen allerseits,
Wie ihr sicherlich wisst und mitbekommen habt, ist Nelson Mandela am 05.12.13 gestorben...
Ich finde es wirklich sehr schade und war geschockt, als ich das in den Nachrichten erfahren musste.

ich habe erst Anfang des Jahres angefangen mich zusätzlich auf Afrika-Motive und Länder Briefmarken zu spezialisieren, da ich dort schon sehr oft im Urlaub war und meine Tante mütterlicherseits dort schon lange lebt.
Gestern kam eine Weihnachtskarte von ihr an, auf der eine Briefmarke von Nelson Mandela klebte.
Ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz recherchiert und bin auf ganz verschiedene Angebote gestoßen, die sich wirklich interessant anhören aber teilweise auch ganz schön kommerziell sind und für mich keinen Sammlerwert besitzen, wenn ich sie mir anschaue...

Catwiki bietet eine Reihe von verschiedenen Sammlerstücken an. Hier habe ich die größte Auswahl gefunden, allerdings sehr themenbezogen auf sein internationales Handeln. Die Preise weichen hier stark ab und es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten...
Persönlich würde mir die aus der Sowjetunion zusagen.

Briefmarken Sieger 3 Stück für 2,75 €
Finde ich eigentlich wirklich in Ordnung. Man hat zum einen ein Porträt und dann noch eine "Lebensszene" die mir persönlich sehr gut gefällt.
Allerdings sind das keine "originalen" sondern neuwertig abgedruckte, mich würde eher eine Briefmarke zu seinen Gefängniszeiten interessieren.

Postbeeld auch hier 2 Stück für 4,00 €
Hier habe ich jetzt verschiedene Motive gefunden, zum einen das gesuchte zum Thema "Gefängnis", zum anderen auch zum Thema "Rassismus".
Sind beide sehr interessant.

So, das war das was ich außerhalb Ebay gefunden habe. Persönlich finde ich die Idee der Inhaftierung am schönsten und vor allem nennenswertesten.
Wisst ihr wo es noch welche geben könnte ?
Und welche sich am besten für mein Sammelalbum eignen könnten ?
Ein bisschen mehr Resonanz als beim letzten Mal wäre wünschenswert ;)

Gruß,
Tobi


Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod und den Steuern.

Benjamin Franklin

 
Tobi
Beiträge: 8
Registriert am: 09.04.2013


   

Allgemeinde Fragen

                 = neue Beiträge   = gelesene Beiträge   = öffentliche Themen   = geschlossene Themen
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz